Unser Regisseur und 2. Vorsitzender Axel Staudinger nutzt die Pause gerade für ein Kammerstück, welches seit Corona auf seine Aufführung wartet und nun endlich seine Premiere feiern darf…

Ein mehr oder weniger feierliches Defilee von Menschen „aller Couleur“ auf der Suche nach Zweisamkeit, Abenteuer, Liebelei – Auch über 100 Jahre nach der vollständigen Uraufführung sind Schnitzlers Dialoge zwischen Frauen und Männern aus allen Milieus rund um die wichtigste Sache der Welt sehr aktuell.

Was 1920 einen handfesten Theaterskandal auslöste, mutet in der heutigen frei(zügigen)en Zeit fast unschuldig-skurril an – doch lassen sich die Portraits menschlicher Schwächen mühelos ins Hier und Jetzt an jeden beliebigen Ort übersetzen.
Den passenden Rahmen dafür schafft die Musik – vom Tanzboden über das Kaffeehaus, vom Chambre Separé bis in die eleganten Salons entsteht mit Klavier und Querflöte ein Bild von Wien.

Mit Kompositionen von J. Strauss (Sohn), P. Fahrbach, O. Straus, G. M. Rodríguez, R. Strauss, L.v. Beethoven, J. Brahms, F. Léhar u.a.

Kartenvorverkauf:

Buchhandlung „Zum Roten Hering“ in Höchst und Buchhandlung Schindelhauer in Michelstadt; Buchhandlung „Bücherinsel“ in Dieburg; Stadtbücherei Ober-Roden; ztix für Groß-Umstadt sowie an den jeweiligen Abendkassen | Eintritt: 12€ bis 16€

Veranstalter: Güterhalle Höchst GbR, Axel Staudinger; Stadtbücherei Rödermark, Stadt Groß-Umstadt