Lade Veranstaltungen

Wie im Himmel – Das Musical

Tickets 15. Oktober 2021

Basierend auf dem international preisgekrönten Film „Wie im Himmel“ (2005) wurde 2018 ein neues, bewegendes und herzergreifendes Musical in Stockholm uraufgeführt, das alle unterhaltsamen, rührenden und lustigen Momente hautnah und live auf die Theaterbühne transferiert. Die bekannten Songs des Films (z.B. „Gabriellas Song“) sind ebenso in die Bühnenfassung eingeflossen wie viele neue Lieder, Ensemble-, Duett- und Solonummern in Begleitung eines sinfonischen Orchesters. Die MusicalFactory ist stolz die Erstaufführung in Deutschland des Stücks von Kay & Carin Pollak (Buch) und Fredrik Kempe (Musik) inszenieren zu dürfen. Die männliche Hauptrolle „Daniel Daréus“ übernimmt dabei Profisänger und Gesangspädagoge Nico Müller, bekannt geworden u.a. als Sänger der Formation „ADORO“.

Handlung

Vom kleinen gehänselten, Geige spielenden Jungen wird Daniel als Jugendliches Talent entdeckt und zum internationalen Stardirigenten der klassischen Musikszene. Nach einem Herzinfarkt muss er aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere abbrechen. Zur Erholung zieht es ihn in das schwedische Dorf seiner Kindheit Ljusåker, wo er Ruhe sucht, jedoch auf Bekanntschaften und Schatten seiner Kindheit trifft. Eigentlich sollte er keine Musik mehr ausüben, übernimmt aber dennoch die Leitung des kleinen örtlichen Kirchenchors. Mit unkonventionellen Trainingsmethoden, seinem elektrisierenden Charisma arbeitet er mit den ungeschliffenen Stimmen an seiner Vision einer „himmlischen“ Harmonie – und stellt so die kleine beschauliche und an Traditionen klammernde Kirchengemeinde gehörig auf den Kopf. Schnell entstehen zwei Lager im Dorf, und Daniel und der Chor werden zu Reizobjekten bei vielen Gemeindemitgliedern…

Buch: Kay & Carin Pollak

Musik: Fredrik Kempe

Gesamtleitung: Ralph Scheiner

Regie: Axel Staudinger

Choreographie: Verena Ehrhardt

Nach oben