Trotz Lockdown macht sich die MusicalFactory auf die Suche nach Mitwirkenden für ihr neues Projekt „Wie im Himmel – Das Musical“. „Auch wenn die Planungen aktuell ungewiss sind, weil keiner weiß wie sich die Infektionszahlen entwickeln werden, ist Abwarten und die Hände in den Schoß legen für uns keine Option“, so Ralph Scheiner, der neben der musikalischen Leitung auch wieder die Gesamtleitung des Projekts übernehmen wird. Aufgrund der Corona-Situation werden die Castings erstmals in der Geschichte der MusicalFactory online stattfinden.

Zu vergeben sind sieben männliche und sieben weibliche Hauptrollen, daneben gibt es zahlreiche kleine Neben- und Statistenrollen. Ein besonderes Bonbon des Stücks ist, dass es wie auch schon beim letzten Projekt „Titanic – Das Musical“ mehrere Kinderrollen zu besetzen gibt. Bewerben können sich nicht nur bestehende Mitglieder der MusicalFactory, sondern auch neue Interessierte. Die Castings werden im Dezember und Januar stattfinden.