Sechs Mal Standing Ovations und Rufe nach einer Zugabe – so lautet das Resümee der Aufführungsserie von „Wie im Himmel – Das Musical“ in der Kulturhalle Rödermark. Verteilt über zwei Wochenenden bot die MusicalFactory insgesamt sechs Aufführungen und feierte damit sogar die Deutschland-Premiere des auf den gleichnamigen Kinofilm beruhenden Stücks.

„Es war für alle ein einmaliges Gefühl endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen“, freut sich Ralph Scheiner, Gesamtleiter des Projekts. Die Corona-Pandemie sorgte trotzdem für einen kleinen Wermutstropfen, denn die Kulturhalle durfte nur zur Hälfte ausgelastet werden. Insgesamt begeisterten das Ensemble sowie das Live-Orchester dennoch knapp 1.700 Zuschauer. Und neben der Deutschland-Premiere feierte die Musicalfactory eine weitere Premiere: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte stand mit Nico Müller ein Profi-Sänger mit auf der Bühne, der für das Projekt die männliche Hauptrolle „Daniel Daréus“ übernommen hat.

Die nächsten Aufführungen des Stücks finden am 07., 08. und 09. Januar 2022 in der Stadthalle Groß-Umstadt statt. Tickets gibt es hier.

Fotos: Simon Rau & Maike Lieser