Wie im Himmel – Das Musical

Aus dem preisgekrönten und bekanntesten Film Schwedens „Wie im Himmel“ aus dem Jahre 2005 entstand 2018 in Stockholm ein neues, bewegendes und herzergreifendes Musical, das alle unterhaltsamen, rührenden und lustigen Momente hautnah und live auf die Bühne bringt. Die bekannten Songs des Films (z.B. „Gabriellas Song“) sind ebenso in der Bühnenfassung eingeflossen wie auch viele neue Melodien in einem sinfonischen Arrangement für Chor und Orchester. Die MusicalFactory ist stolz die Erstaufführung in Deutschland des Stücks von Kay & Carin Pollak (Buch) und Fredrik Kempe (Musik), auf die Bühne bringen zu dürfen. Die männliche Hauptrolle übernimmt dabei Profisänger und Gesangspädagoge Nico Müller. Neben der Premiere Anfang Oktober in der Kulturhallte Rödermark sind für 2022 weitere Aufführungen in der Stadthalle Groß-Umstadt und eine Oster-Tournee nach Bad Elster im Vogtland geplant.

Unsere Veranstaltungen

Inhalt

Vom kleinen gehänselten, Geige spielenden Jungen wird Daniel als Jugendliches Talent entdeckt und zum internationalen Stardirigenten der klassischen Musikszene. Nach einem Herzinfarkt muss er nun aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden. Zur Erholung zieht es ihn in das schwedische Dorf seiner Kindheit: Ljusåker, wo er Ruhe sucht, jedoch auf Bekanntschaften und Schatten seiner Kindheit trifft.

Obwohl er keine Musik mehr machen soll, übernimmt er dennoch die Leitung des kleinen örtlichen Kirchenchors. Mit unkonventionellen Trainingsmethoden und seinem elektrisierenden Charisma arbeitet er mit den ungeschliffenen Stimmen an seiner Vision einer „himmlischen“ Harmonie – und stellt die kleine beschauliche und an Traditionen klammernde Kirchengemeinde damit ziemlich auf den Kopf. Schnell entstehen zwei Lager im Dorf, und Daniel und der Chor werden zu Reizobjekten bei vielen Gemeindemitgliedern…

Unser Daniel Daréus: Nico Müller

Der diplomierte Sänger und Gesangspädagoge zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlern, die den Spagat von Musical, Crossover bis hin zum klassischen Gesang meistern. Nico Müller wurde bekannt u.a. als Sänger der Formation „ADORO“ (über 1,8 Millionen verkaufte Tonträger / 7-fach für den Echo nominiert).

Darüber hinaus ist er auch als Solist erfolgreich auf deutschen und internationalen Bühnen tätig.

Er sang bereits mit Größen wie Barbra Streisand, Jose Carreras und Pia Douwes und wurde in den Musicals ZORRO (Rolle: Ramon), DRACULA (Rolle; Jonathan), JEKYLL + HYDE (Rolle: Simon Stride), CABARET (Rolle: Cliff), MY FAIR LADY (Rolle: Freddy) und LES MISERABLES (Student, Bischof, Volk) engagiert.

Musikalische Eindrücke von “Wie im Himmel – Das Musical”

Aktuelle Nachrichten | Alle Nachrichten